Nach der Telekom nun auch 1und1 eine DSL-Drossel

Datum: 6. Mai 2013

telekomNachdem die Deutsche Telekom ankündigte, in Zukunft eine Drosselung bei der DSL-Geschwindigkeit einzuführen, zieht 1und1 nach.

Betroffen von der Geschwindigkeitsdrosselung soll in Zukunft der Tarif „1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL 16.000“ sein.1und1

Erreicht der Kunde im laufenden Monat ein Datenvolumen von 100 GB, soll die Geschwindigkeit auf 1.024 KBits in der Sekunde fallen.

Andere Tarife bei 1und1 sollen bisher aber noch nicht von einer Geschwindigkeitsdrosselung bedroht sein.

Update:

Laut Auskunft eines Mitarbeiters von 1&1:

Den Tarif 1&1 Surf & Phone Special gibt es seit 2010, es handelt sich um ein besonders günstiges Angebot. Alle anderen 1&1 DSL-Tarife sind und bleiben ohne Bandbreitenbegrenzung.

Diese Aussage könnte im Umkehrschluss bedeuten: 1und1 wird es der Telekom nicht nachmachen… „NIE?“ Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Monate bringen.